Mein erster Blogeintrag

In diesem Blog werde ich wöchentlich über den Deutschunterricht und dem Buch "Die Entdeckung der Currywurst" schreiben, da wir gerade im Deutschunterricht das Buch behandeln werde ich ,wöchentlich an den Wochenenden, einen eintrag zu dem Unterricht und zudem meinen persönlichen Eindrücke über das Buch ertsellen, hinzukommt noch das ich auch erzählen werde wie mir der Unterricht geholfen hat Teile des Buches zu verstehen die noch unklar sind, ab diesem Punkt sollte erwähnt werden das die Leser dieses Blogs sich bitte mit dem Buch "Die Entdekung der Currywurst" auseinander setzten da sonst fragen aufkommen könnten. Nun kann es losgehen. Die ertse Stunde Deutsch in der Woche habe ich am Dienstag. In dieser Stunde haben wir darüber geredet das die Figur Lena Brücker nicht in einer Person sondern sogar in 5 verschiedenen Personen vorkommt diese sind: Die alte Lena, Die Junge Mutter/Ehefrau, Die 43-Jährige (die mit Bremer zusammenlebte), Die etwas ältere Mutter/Ehefrau und Die Lena als Geschäftsfrau. Und uns gefragt wenn das Buch verfilmt werden sollte (was auch getan wurde)wie die einzelenen Schauspielerinnen am besten agieren und aussehen sollten, um das herauszufinden haben wir am Dienstag in Tischgruppen Die Merkmale und eigenschaften ,über die kleidung/aussehen/einstellung zu verschiedenen Themen und mermake an sich, im Buch gesucht und auf Karteikarten (mit Seitenbelegen) herausgeschrieben. In der Stunde am Freitag haben wir dann in den Gruppen auf einer Folie zusammengetragen wie sich die Schauspielerinnen verhalten sollen und wie sie bestmöglich auszusehen haben. Unsere Gruppe is demnach zu dem entschluss gekommen, das wir 3 Schauspielerinnen brauchen und zwar Eine für die alte Lena eine für die junge Mutter und eine für die übrigen Rollen diese Folie haben wir am ende der Stunde noch vorgestellt.

Der nächste Eintrag erfolgt am nächsten Wochenende ich wünsche noch eine Schöne Woche